Besuch der Flughafenfeuerwehr Langenlebarn

Am 2. September 2010 durfte unsere Feuerwehrjugend gemeinsam mit der Feuerwehrjugend aus Hain die Kaserne in Langenlebarn besichtigen. Nach dem Empfang durch Vzlt Fritz Windhör, der bei uns in der Feuerwehr selbst Mitglied ist, wurde unserer Jugend die Flugfeuerwehr durch Stefan Öllerer vorgestellt und die Geräte, sowie die Fahrzeuge erklärt. Nach dieser interressanten Besichtigung der Flugfeuerwehr, durften wir uns einen „Black Hawk“ Hubschrauber ansehen. Anschließend durften wir noch weitere Fluggeräte des Fliegerhorstes besichtigen. Dabei war natürlich das Aufsitzen in solchen Fluggeräten natürlich ein tolles Erlebnis für die Jugend. Als Abschluss gab es noch ein gemeinsames Essen in der Kaserne.