Fahrzeugsegnung unseres neuen Atemluftfahrzeugs

Am Samstag, dem 14.08.2021 fand die feierliche Segnung unseres neuen Atemluftfahrzeuges statt. Unser Hr. Dechant DDr. Josef Seeanner feierte gemeinsam mit uns die heilige Messe, welche von der Stadtkapelle Traismauer musikalisch umrahmt wurde. Fahrzeugpatin wurde unsere Wirtin Carina Windhör, der wir hier nochmals herzlich für ihre Bereitschaft und Unterstützung danken wollen.

Als Ehrengäste konnte Feuerwehrkommandant HBI Czech Walter unter anderen die Abgeordnete zum Landtag Doris Schmidl, Vizebürgermeister Thomas Woisetschläger,Leiter des Verwaltungsdienstes im Bezirksfeuerwehrkommando VR Romano Casoria und Abschnittsfeuerwehrkommandant Stv. ABI Rudolf Singer begrüßen.

Im Anschluss an die Messe stellte HBI Walter Czech das neue Atemluftfahrzeug vor, das bei der Firma Birngruber in Tulln angekauft und von der Firma Dhlouy in Tulln unter anderem mit einem Atemluftkompressor, Speicherflaschen und einem Einbaugenerator ausgestattet wurde.

Nach 31 Jahren mit unserem VW LT 35 freuen wir uns nun darüber mit einem modern ausgestatteten Fahrzeug für die Bevölkerung einsatzbereit zu sein.

Im Zuge der Veranstaltung wurden auch die Ehrungen für verdienstvolle Tätigkeiten im Feuerwehr- und Rettungswesen durchgeführt. Folgende Kameraden erhielten eine Ehrung:

• Franz Haas (Verdienstzeichen NÖ LFV 2 Klasse in Silber)
  • Ernst Hasenzagl (25 Jahre)• Andre Eisinger (25 Jahre)
  • Erich Süss (25 Jahre)• Bernhard Süss (25 Jahre)
  • Matthias Hintenberger (25 Jahre)
  • Franz Hintenberger (40 Jahre)
  • Johann Klein (50 Jahre)• Anton Gießenbacher (50 Jahre)
  • Robert Schön (50 Jahre)

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei STR. Veronika Haas für die Kostenübernahme der Musik bedanken.