Brandeinsatz

Am 25. Sptember 2010, kurz nach 08:00 wurden die Feuerwehren der Stadtgemeinde Traismauer zu einem Brand in Traismauer alarmiert. Der Dachstuhl eines landwirtschaftlichen Gebäudes fing Feuer. Es wurde mit schwerem Atemschutz begonnen die Unmengen von Stroh aus dem Dachbereich weg zu bringen. Die Freiwillige Feuerwehr Herzogenburg unterstützte die Einsatzkräfte dabei mit einer Drehleiter um besser zum Brandherd vor zu kommen. Unsere Wehr baute den Atemschutzsammelplatz auf und übernahm das Auffüllen der leeren Flaschen. Durch den großen Einsatz von Atemschutzträgern wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Herzogenburg mit einem Atemschutzkompresser alarmiert um das Füllen der Flaschen zu beschleunigen. Weiters stellte unsere Wehr 6 Atemschutztrupps.

Gefüllte Flaschen durch die FF Gemeinlebarn: 110 Eingesetzte

Atemschutztrupps Insgesamt: 55

Einsatzort: Traismauer
Alarmierung um: 25.09.2010 08:14