Brand in Gemeinlebarn

Am 23. Dezember 2014 wurden wir um 14:34 Uhr zu einem Brandeinsatz in Gemeinlebarn gerufen. Nach einer Erkundung durch den Einsatzleiter – HBI Walter Czech – rückten wir wieder ein, da der Rauchgeruch im Wohnhaus auf den Ofen zurückgeführt wurde. Die Bewohnerin, eine ältere Frau, wurde derweilen von Familienmitgliedern in ein anderes Haus gebracht. Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft, wurden wir ein zweites Mal um 15:08 Uhr zum Einsatzort gerufen. Dieses Mal handelte es sich tatsächlich um einen Brand und so wurde ein Innenangriff mit Atemschutz durchgeführt. Zur Unterstützung wurde die FF Stollhofen hinzugerufen, die ebenfalls mit einem Atemschutztrupp im Einsatz war. Nachdem mit einem Druckbelüfter das Haus rauchfrei gemacht wurde, kontrollierten noch Kameraden der FF Traismauer-Stadt mittels Wärmebildkamera das Haus, um eventuelle Glutnester in der Zwischendecke abzulöschen. Die genaue Brandursache steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.