Löschmittelbedarfsberechnung

Löschmittel sind oft knapp bemessen und nicht immer ausreichend vorhanden. So wird dieses Jahr im Abschnitt Herzogenburg durch zwei Schulungen, die Berechnung für ein Objekt theoretisch durchgearbeitet, damit dann jede Feuerwehr eine Berechnung für ein Objekt in ihrem Einsatzgebiet durchführen und danach in der Praxis überprüfen kann. Der zweite Vortrag fand am 18. Mai 2011 im FF Haus in Gemeinlebarn statt. Nach der Begrüßung durch Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Helmut Czech, hielt FT Helmut Redl von der FF Reichersdorf den Vortrag zur Löschmittelbedarfsberechnung. Die Wehren Gemeinlebarn, Stollhofen, Ambach, Murstetten, Thalheim, Groß Rust Merking, Reichersdorf und Theyern nahmen mit insgesamt 21 Vertretern an diesem Vortrag teil.