Der Atemschutzsammelplatz im Detail

„Der Atemschutzsammelplatz im Detail“. Dies war das Thema der am Freitag, den 2. September 2011 stattgefundenen Schulung. Dabei wurden die Grundlagen für das Dokumentieren der Atemschutztrupps anhand eines Beispiels erarbeitet und vertieft. Der Atemschutzsammelplatz, ist ein Platz an dem sich die Atemschutzgeräteträger bei größeren Einsätzen einfinden sollen, bevor sie in den Einsatz gehen und um sich dabei abmelden. Hier werden dann werden die Trupps mit Einmarsch- und Rückkehrzeit aufgeschrieben. Dadurch soll man einerseits einen Überblick über die Ressourcen gewinnen und andererseits bei abgängigen Trupps, die nach längerer Zeit sich nicht zurückgemeldet haben, Rettungsmaßnahmen einleiten.

Submit a comment