Brandeinsatz in Gemeinlebarn

Wir waren gerade mit Vorbereitungsarbeiten für unser Feuerwehrfest beschäftigt, als um 10:26 Uhr die Sirene in Gemeinlebarn aufheulte. Die BAZ St. Pölten alarmierte uns zu einem „Kleinbrand im Garten“. Da sich viele Feuerwehrleute bereits im Feuerwehrhaus befanden, konnten wir rasch zum Einsatz ausrücken. Nach der Ankunft am Einsatzort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da das Feuer bereits gelöscht war. Ein Mann hatte im Garten alte Zementsäcke verbrannt. Eine Frau sah die dabei entstandenen großen Flammen aus der Ferne und alarmierte deshalb die Feuerwehr. Der Mann wurde angewiesen diese Verbrennungen in Zukunft zu unterlassen. Gerade in der aktuellen Trockenphase ist es umso gefährlicher solche Verbrennungen durchzuführen.

Foto: Stefan Öllerer/Ö-News