Brandeinsatz

Gegen Mittag des 17. Juli 2011 kam es neben der Bahnstraße auf der Höhe von Hilpersdorf zu einen Ackerbrand. Als die Freiwillige Feuerwehr Gemeinlebarn mit dem ersten Fahrzeug am Einsatzort eintraf, war bereits die FF Sitzenberg vor Ort und begann das brennende Stroh zu löschen. Aus noch unbekannter Ursache brach in der Pressmaschine ein Feuer aus und griff rasch auf den Acker über. Unsere Wehr löschte das brennende Stroh mittels Feuerpatschen. Da die Wehren Sitzenberg und Stollhofen mit Tankwägen vor Ort waren, konnten diese mit HD Rohren die brennenden Strohhaufen bekämpfen. Nach erfolgreichem Löschangriff konnte man wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzort: Hilpersdorf
Alarmierung um: 17.07.2011 12:28
Ausfahrt um: 17.07.2011 12:31
Bereitschaft hergestellt: 17.07.2011 13.10