Technischer Einsatz

Am 4. April 2011 wurde die Freiwillige Feuerwehr Gemeinlebarn um 06:00 zu einer Fahrzeugbergung in Gemeinlebarn gerufen. Als die Wehr am Unfallort auf der B43 eintraf, wurde bereits von Passanten die Rettung verständigt. Die Lenkerin von einem der verunfallten PKWs wurde leicht verletzt und mittels Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die B43 war während des Einsatzes in Gemeinlebarn beidseitig abgesperrt. Nach dem auch die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und das Ölbindemittel auf der Fahrbahn aufgetragen wurde, konnte die Bergung der beiden Fahrzeuge beginnen. Die Wehren Traismauer und Reidling konnten nach einer kurzen Besprechung mit dem Einsatzleiter HBI Walter Czech wieder einrücken, da die Lage keine weitern Einsatzkräfte erforderte. Über den Unfallhergang sind der FF Gemeinlebarn zurzeit keine weitern Informationen bekannt, die bestätigt werden können.

Presseaussendung zum EinsatzBericht auf Ö-News

Einsatzort: Gemeinlebarn